Jürgen Marcus

Die Schlagerwelt ist in großer Trauer: Der Schlagerstar Jürgen Marcus, der mit seinem Hit “Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben” bekannt wurde, ist tot.

 

 

Wie sein Lebensgefährte und Manager Nikolaus Fischer der Deutschen Presse-Agentur berichtete, starb Marcus bereits Mitte Mai im Alter von 69 Jahren in der gemeinsamen Münchener Wohnung. “Schweren Herzens gebe ich bekannt, dass Jürgen Marcus den Kampf gegen die chronische Lungenkrankheit COPD verloren hat”, so sein Manager.

Bereits seit 2002 war Jürgen Marcus an der chronischen Lungenkrankheit COPD erkrankt. Im Winter 2012 verschlechterte sich sein Gesundheitszustand so rapide, dass er sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückzog.

 

Mit seinem Tod hinterlässt Marcus viele legendäre Hits wie “Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben” oder “Ein Festival der Liebe”.

 

Quelle: Schlager.de